IT Service Support / Raum Köln

Beschäftigung ab: 
siehe Datum
1. May 2019
Ihre Aufgaben: 
  • Sie stellen den Betrieb unserer Software-Systeme beim Kunden sicher
  • Dabei sind Sie Ansprechpartner für unsere Kunden und lösen deren Anliegen – im Ticketsystem oder vor Ort
  • Sie führen Updates, Migrationen und Backups durch
  • Sie sind Schnittstelle zwischen unserer IT-Entwicklung und dem IT-Betrieb des Kunden
  • Dabei vertrauen Sie auf eigene Analyse und können auftretende Fehler selbstständig oder von unserem Team unterstützt lösen
  • Sie behalten Prioritäten im Blick und können selbst komplexe Anfragen zum Abschluss bringen
Ihr Profil: 
  • Auf Basis einer abgeschlossenen Ausbildung und erster Berufserfahrung verstehen Sie Softwareprodukte Hardware und Virtualisierung
  • Sie verbinden ein ausgeprägtes administratives Wissen mit einem Gespür für die Anliegen Kunden
  • Sie haben bereits im Support gearbeitet und zeichnen sich durch ein kundenorientiertes Auftreten aus
  • Sie arbeiten strukturiert und zuverlässig und können auch nach innen komplexe Sachverhalte klassifizieren und kommunizieren
Wir bieten Ihnen: 
  • Perspektiven. Wir bieten Ihnen eine Anstellung in einem mittelständischen Unternehmen, das sich durch solides Wachstum auszeichnet und namhafte Kunden bedient
  • Eine fundierte dreimonatige Einarbeitung an unserem Firmensitz in Salem
  • Anschließend wird Ihr Arbeitsplatz im Büro unserer Firmengruppe im Köln-Bonner Raum sein