Ein Tag im Leben eines INNO Softwareentwicklers:

Daily-Stand-up.

Java Full-Stack Developement.

Web-Frontends mit ReactJS, Redux, Typescript. Fokus auf performanter Darstellung großer Datenmengen im Browser.

Big-Data-Backendentwicklung.

Datenbankentwicklung (Elasticsearch, Minio).

Konzipieren komplexer Systemkomponenten im Team.

Selbstständige Umsetzung zuvor im Team erstellter Tickets.

Codereviews, um Codestyles zu verbessern – die eigenen und/oder die der Kollegen.

Direkter Kundenkontakt: nicht immer, aber immer öfter, bei INNO oder beim Kunden – faszinierend zu sehen, wofür wir coden, um was es geht und wann welche Lösung wirklich erfolgreich ist.

Einbindung ins QS: direktes und kompetent fachliches Feedback.

Entwickleraustausch „Developers-Workshop“: Gute Gelegenheit, auch in andere Technologien Einblicke zu erhalten.

Praktikanten bei ihrer Programmieraufgabe unterstützen, neue Technologien erklären, Code reviewen.

<< Zurück Nächster Einblick >

INNO Einblicke

Ich freue mich, meinen Beitrag dazu leisten zu können, dass wir die Sicherheit in der Welt erhöhen.

Dr. Michael Stöcker
COO

Videoclips ansehen >>>
Dr. Michael Stöcker

Wir haben natürlich ein angemessenes Gehaltssystem. Wir haben eine Bonus-Regelung, die sehr attraktiv ist.

Peter Zerwes
CEO

Videoclips ansehen >>>
Peter Zerwes

Tischkickern tun wir jede Mittagspause. Wir haben sogar eine Zockergruppe, wo wir uns mittwochs zum Computerspielen treffen. Lauter so Sachen.

Raphael Harsch
Softwareentwickler

Videoclips ansehen >>>
Raphael Harsch

Wenn man feststellt, die Visionen und Ideen, die wir damals hatten mit den Mitarbeitern, das geht schon auf – das ist schon ein tolles Gefühl.

Stefan Erne
CTO

Videoclips ansehen >>>
Stefan Erne

Jeder hat hier den Freiraum zu sehen, in welche Richtung will ich gehen.

Laura Thalhofer
Marketing & Vertrieb

Videoclips ansehen >>>
Laura Thalhofer

Kontaktformular ausfüllen und Newsletter anfordern.

*Gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

Erforderlich
Erforderlich
Erforderlich
Erforderlich
Erforderlich
Erforderlich