TypeScript! NOW YOU KNOW.

Unser INNO-Tipp an die Welt der Softwareentwickler.
Innovation wird bei uns großgeschrieben. Deshalb programmieren unsere INNO-Softwareentwickler, was das Zeug hält. Gute Kniffs sind dabei das A und O.
JavaScript – eine Programmiersprache ohne Typensystem. Diese Eigenschaft kann manchmal sehr nützlich sein, bringt aber auch deutliche Nachteile mit sich. So kann beispielsweise der Compiler bei statisch typisierten Sprachen sehr früh auf Fehler hinweisen, wohingegen diese bei JavaScript oft erst zur Laufzeit auffallen.
Eine Lösung dafür bietet TypeScript. Eine Erweiterung JavaScripts um ein Typensystem. Diese Erweiterung erleichtert nicht nur INNO-Softwareentwicklern das Leben. Try it.


Typen angeben oder nicht?
Die Entscheidung ist jedem selbst überlassen. Entscheidet man sich für ja, können Fehler viel früher erkannt werden. Das ist insbesondere bei größeren Quelltexten von Vorteil – Struktur mittels Typenbildung. So wird es einfacher, den Code zügig durchzulesen, zu verstehen und zu überarbeiten. Für alle weiteren Fehler ist dann ein einfaches Debugging direkt im Browser möglich. Für uns INNO-Entwickler eine einfache Methode, effizienter zu arbeiten.


Problemlos individualisieren und integrieren
Wichtig ist natürlich, TypeScipt problemlos in bestehende Java-Projekte zu integrieren. Aber auch hier: No problem. TypeScript verfügt über keine eigenen Bibliotheken, sondern verwendet die Bibliotheken von JavaScript. Es ist also eine Obermenge von JavaScript, das heißt jeder JavaScript-Code kann ohne Änderungen auch in TypeScript verwendet werden.
Weitere Vorteile von TypeScript bieten die Sprachkompontenen, wie Enumerations, Generics und Modularisierung. Auch das Tooling um Typescript ist weit ausgebaut. So kann man je nach Belieben zu dem jeweiligen Projekt ein effizientes Toolset zusammenstellen. It’s up to you.


Have fun. Enjoy coding.
Your INNO-coding team.

<< Zurück < Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag >

Kontaktformular ausfüllen und Whitepaper anfordern.

*Gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

Erforderlich
Erforderlich

Kontaktformular ausfüllen und Newsletter anfordern.

*Gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

Erforderlich
Erforderlich
Erforderlich
Erforderlich
Erforderlich
Erforderlich